direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Herzlich Willkommen auf der Website für unsere Projektwerkstatt "Kraft der grünen Stadt".

Lupe

Wir befassen uns interdisziplinär mit der Herstellung von erneuerbaren Energien in Verbindung mit der Verwertung von Abfallstoffen. Dabei nutzen wir Gewächshäuser als Schnittstellenelement.

... Gewächshäuser als Schnittstellenelement?!?!?! Ja, es gibt heutzutage schon Beispiele, in denen Gewächshäuser als Abwasserkläranlage dienen oder sogar Abfälle zu Biogas verwandeln. Darüber hinaus betrachten wir nicht nur die Herstellung von regenerativen Energieträgern, sondern auch die Umrüstung von Motoren auf Alternativen zu fossilen Energieträgern.

OOOOK und was soll ich dabei?

MITMACHEN!!! LERNEN!!! Und vorallem theoretisches Wissen praktisch anwenden. Die erbrachten Leistungen werden auch mit LP's belohnt.

 

Die Treffen finden wöchentlich in der Vorlesungszeit statt. Wir bitten um eine Anmeldung vor Semesterbeginn an biohuelle@gmx.de.

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Piwik für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.